© iStock/Sean824

Liebes Mitglied,

wir haben ein turbulentes Jahr 2020 erlebt, daraus resultierend wird es im Frühjahr 2021 hier in Thüringen Neuwahlen geben. Außerdem steht auch die Bundestagswahl vor der Tür.

Aus diesem Grund möchten wir gerne unsere Wahlkampfkasse füllen, da diese von den letzten Wahlkämpfen stark belastet wurde.

Wir würden uns daher über deine Unterstützung freuen.

Wie kannst du dem Kreisverband helfen?

Mit einer direkten Geldspende an unseren Kreisverband für den nächsten Wahlkampf!

Hierzu hast du die Möglichkeit, die Geldspende in beliebiger Höhe per PayPal, Überweisung oder Lastschrift an uns zu beauftragen.

Olimometer 2.52

Nutze Paypal:

Oder nutze unsere Bankverbindung:

Kontoverbindung:
B90/Grüne Kreisverband Erfurt
IBAN: DE08 8205 1000 0130 1252 96
BIC: HELADEF1WEM
Sparkasse Mittelthüringen

Du kannst aber auch unser Lastschriftmandat verwenden:

Du kannst auch diesen QR-Code verwenden:

Danke für Deine Unterstützung!

Datenschutzhinweis für Spenderinnen und Spender

Informationen zum Datenschutz bei Spenden.

Der Schutz Deiner persönlichen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir verarbeiten Deine Daten ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (EU-Datenschutz­grundverordnung, Telemediengesetz).

Wir weisen Dich darauf hin, dass wir im Zuge der Pflicht zur öffentlichen Rechenschaftslegung gemäß Parteiengesetz §25 (3) verpflichtet sind, dem Deutschen Bundestag Deinen Namen und Anschrift zur Veröffentlichung zu übermitteln, wenn Deine Spenden, Mitgliedsbeiträge oder Mandatsträgerbeiträge einen Gesamtwert von mehr als 10.000€ im Jahr übersteigen. Gemäß § 23 Parteiengesetz muss unser Rechenschaftsbericht von einer unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft geprüft werden. Dazu sind wir verpflichtet, unserer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (VRT Linzbach, Löcherbach & Partner Revisionsgesellschaft mbH) auf Nachfrage personenbezogene Daten zu übermitteln. Auch das zuständige Finanzamt kann zur Prüfung Einsicht in personenbezogene Daten verlangen. Schließlich sind wir gesetzlich verpflichtet, Name, Anschrift und Zahlungsdaten ab Zahlung zehn Jahre lang aufzubewahren. Anschließend werden Deine Daten automatisch gelöscht.

Wir möchten Dich über unsere Arbeit informieren, eine gute Beziehung zu Dir aufbauen und Dich für grüne Themen und Ziele begeistern. Zur Erfüllung dieser Ziele sind wir auch auf die Unterstützung durch Spenden angewiesen. Deshalb verarbeiten wir auf Grundlage von Artikel 6 Abs. 1 f der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung Deine Daten und Kriterien zur interessengerechten Spenderauswahl z.B. für postalische oder elektronische Spendenmailings oder Anrufe. Wir speichern dazu Deinen Namen, Postanschrift und E-Mail, Kontoverbindung und bisherige Zahlungen in unserer Datenbank. Wenn Du dies nicht wünschst, kannst Du jederzeit bei uns der Verwendung Deiner Daten grundsätzlich oder für bestimmte Zwecke widersprechen.

Für die Möglichkeit einer Online-Spende über www.gruene-erfurt.de ist ein Spendentool der Firma Paypal in unsere Website eingebunden. Deine eingegebenen Daten werden über eine gesicherte Verbindung an die Paypal sowie BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband übermittelt und von Paypal auf Grundlage von Art.28 EU-DSGVO (Auftragsverarbeiter) verarbeitet. Mit Paypal haben wir dazu einen Vertrag über die weisungsgebundene Verarbeitung geschlossen, der sicherstellt, dass Deine personenbezogenen Daten zweckgebunden verarbeitet und nicht weitergegeben werden.

Bei Fragen dazu erreichst Du uns unter E-Mail: info@gruene-erfurt.de

Post: