GrETA
26 members
36 photos
42 links
GRüne Erfurt Telegram Abo = Unser grüner Telegram-Kanal für alle Politikinteressierten!
Download Telegram
to view and join the conversation
Grüne rufen zur Bewässerung der Stadtbäume auf – jeder Tropfen zählt!

Jede Bewässerung hilft dabei, die Bäume und Vegetation vor dem Absterben durch Austrocknung zu schützen.

Liebe Freundinnen & Freunde, morgen beginnt das Stadtradeln in Erfurt und wir würden uns noch über viele Mitstreiter*innen in unserem Team „Grün bewegt - Bündnis 90/Die Grünen KV Erfurt“ freuen.
Radelt doch mit 💚🚴🏽‍♀️ 🚴🏽‍♂️💚
Alle Infos & Links: https://www.gruene-erfurt.de/termin/stadtradeln-gruen-bewegt/
Aktionstag zum Problem achtlos weggeworfener Zigaretten

Mit Kippensammeln wollen wir mit ganz Vielen von euch in der Innenstadt auf das Problem achtlos weggeworfener Zigaretten aufmerksam machen.

Gelungene Aktion „Kippensammeln“ der Erfurter Bündnisgrünen

Die Reaktionen der Bürger*innen waren durchweg positiv. Viele haben sich gefreut, dass die grünen Kippensammler*innen selbst mit anpacken.

Public Viewing zur BUGA ermöglichen

Wir präferieren vor allem den Nordpark, da dies ein offener Bereich ist, zu dem alle freien Zugang haben & keinen Eintritt zahlen müssen.

Kultursemesterticket beschlossen – Auftakt zur Weiterentwicklung des Hochschulstandortes

Der vereinfachte Zugang zu Kultureinrichtungen ist ein wichtiger Bausteinsich als attraktiver Hochschulstandort zu behaupten.

Akzeptanz für Coronamaßnahmen schaffen – Stadtrat einbinden

Kein Konsens mit Nazis – nirgendwo:

Mit einer Fraktion, die die grundlegenden demokratischen Werte & Regeln demokratisch gewählter Parlamente infrage stellt, arbeiten wir niemals zusammen.

Das war unsere Kastenstand-Mahnwache

Ziel der Aktion war es, für die unwürdigen Umstände von Sauen in Kastenständen sowie Tierleid zu sensibilisieren.

Weiterentwicklung des Hochschulstandorts

Gemeinsam für die Weiterentwicklung des Hochschulstandorts – Interfraktioneller Antrag im Dezemberstadtrat.

Abgelehnt: Entenschutz

Im Ergebnis lässt sich festhalten, dass hier ein weiteres Problem in Erfurt vertagt wurde & eine schnelle sowie kostengünstige Lösung möglich wäre.

Fingerspitzengefühl und Diskussionskultur sind für den Transformationsprozess essentiell

Um die Entwicklung des künstlerischen Profils & die Frage: „Was für ein Theater wollen wir?“ muss es in einem breiten Beteiligungsprozess gehen.

Trauerfeiern für die ganze Familie ermöglichen

Bei Trauerfeiern unter freiem Himmel sind Abstandsregelungen meist recht unproblematisch einzuhalten.

Konzeptvergabe ermöglicht sozialgerechte, ökologische und qualitätsvolle Stadtentwicklung!

In Zeiten wachsender Städte wird Wohnraumpolitik zum zentralen Steuerungselement einer sozial gerechten und nachhaltigen Stadtentwicklung. Mit der nun beschlossenen Konzeptvergabe ist die Grundlage geschaffen, dass die Stadt ihre eigenen Immobilien oder Baugrundstücke nicht in erster Linie an den Höchstbietenden vergeben darf, sondern vielmehr ein innovatives, soziales Konzept über die Vergabe entscheiden sollte. Dabei sind auch…

Forwarded from Marcus Neumann
Für alle Nicht-Delegierten, die #dbdk20 verfolgen wollen und unter Serverproblemen leiden: ihr könnt die #dbdk20 über YouTube problemlos sehen
📺 https://youtu.be/znCyPotjZM8