Frauen Stammtisch

Frauen Stammtisch

Frauenstammtisch

Donnerstag, 22. Juli 2021, 19:00 UhrBis 22.07.2021 22:00 Uhr Pergamentergasse 36, ErfurtVeranstaltet von: B90/Grüne KV Erfurt
Einladung zum Frauenstammtisch am Donnerstag, 22. Juli um 19.00 Uhr
im FrauenZentrum Erfurt in der Pergamentergasse 36
BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN ERFURT laden interessierte Frauen ein zur Frage:„Wann ist eine Frau eine Frau?“
Geschlechterrollen werden zunehmend aufgebrochen. Und doch halten sich gewisse gesellschaftliche Erwartungen gegenüber weiblich gelesenen Menschen hartnäckig.
Wir wollen darüber diskutieren, wann eine Frau eine Frau ist und welche Herausforderungen Frau-Sein heute mit sich bringt.
Darüber hinaus wollen wir uns über Chancen und Möglichkeiten eines diversen Frauenbildes austauschen und die Frage bewegen, inwieweit transgender-Frauen die weibliche Identität neu prägen und bspw. zu „Body Neutrality“ (Körperneutralität) beitragen.

Wir freuen uns mit euch ins Gespräch zu kommen und in lockerer Runde zu quatschen!

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen