Frauenstammtisch

Frauenstammtisch

Frauenstammtisch

Donnerstag, 9. September 2021, 19:00 UhrBis 09.09.2021 21:30 Uhr Pergamentergasse 36, ErfurtVeranstaltet von: B90/Grüne KV Erfurt

Was erinnert mich an mein Leben?

Donnerstag, 9. September 2021, 19.00 – 21.30 Uhr
im FrauenZentrum Erfurt in der Pergamentergasse 36
Weckt diese Frage dein Interesse oder deine Neugier:
Was erinnert mich an mein Leben?
Dann bist du herzlich eingeladen, mit anderen Frauen darüber ins Gespräch zu kommen und zu erforschen, welche Themen in dieser Frage stecken. Zum Beispiel: Woran merke ich, dass ich lebendig bin? Wie lebe ich in diesen Zeiten? Was macht mein Leben aus? Was lebt in mir?
Wir sind sehr interessiert an den diversen Resonanzen, die diese Frage in Frauen auslöst, und neugierig auf die mögliche Vielfalt von Antworten. In Form eines gemeinsamen Dialogs¹ wollen wir daran miteinander forschen und in einen lebendigen Austausch kommen.
Wir freuen uns auf dich – und bring gern eine Freundin mit!

¹ „Dialog” Sinne David Bohms. Er definiert Dialog (dia=durch, logos=Wort) als “freien Sinnfluss, der unter uns, durch uns hindurch und zwischen uns fließt”. Es geht um Partizipation, miteinander denken, sich beteiligen, um Teilhaben am Ganzen.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen