Marbach braucht einen neuen Kindergarten. Und nun?

Einladung zur Diskussionsveranstaltung am 16.10.2020 ab 18 Uhr in der Uni Erfurt

Marbach braucht einen neuen Kindergarten. Und nun?

Einladung zum Gedankenaustausch am 16.10.2020 ab 18 Uhr in der Uni Erfurt

Liebe Marbacherinnen und Marbacher,

Liebe Eltern,

Liebe Ortsteilbürgermeisterin, lieber Ortsteilrat,

Lieber Gemeindekirchenrat,

Liebe Mitglieder der Garagengemeinschaft!

Unser Ortsteil Marbach ist in den letzten Jahren enorm gewachsen und braucht darum dringend einen neuen, besser gesagt, einen zusätzlichen Kindergarten.

Dieser Kindergarten ist seit einiger Zeit in der politischen und auch öffentlichen Diskussion. Bei der Suche nach einer geeigneten Fläche wurden mehrere Flächen in Marbach in Augenschein genommen. Die Stadtverwaltung Erfurt ist bei ihren Vorprüfungen zum bisherigen Zwischenergebnis gekommen, dass die Fläche an der Schwarzburger Straße, auf der momentan ein Garagenkomplex steht, geeignet wäre. Diese Überlegungen werden seitdem von der dortigen Garagengemeinschaft öffentlich kritisiert, die dafür ihre Garagen aufgeben müsste. Außerdem war der Festplatz im Gespräch, was wiederum vom Ortsteilrat abgelehnt wurde,

Vor diesem Hintergrund wollen wir gerne mit Ihnen ins Gespräch kommen und gemeinsam überlegen, wo und wie dieser neue Kindergarten seinen Platz finden kann. Lassen Sie uns über die Garagenfläche, aber auch über andere, eventuell mögliche Flächen für einen neuen Kindergarten in Marbach diskutieren.

Als Fraktionen im Erfurter Stadtrat laden wir Sie daher gemeinsam zum Gespräch und zum Gedankenaustausch ein:

• Thema: “Marbach braucht einen neuen Kindergarten. Und nun?”
  • am Freitag, 16.10.2020, 18-20 Uhr
  • im Hörsaal 1 der Universität Erfurt (neues Gebäude an der Nordhäuser Straße)

Hinweise zum Corona-Hygienekonzept:

Für diese Veranstaltung gilt das angehängte Hygienekonzept. Bitte melden Sie sich verbindlich an, da die Zahl der Teilnehmer*innen auf max. 70 Personen begrenzt ist.

Anmelden können Sie sich hier: https://www.gruenestadterfurt.de/marbach-braucht-einen-neuen-kindergarten-und-nun/

Einlass ist ab 17.30 Uhr.

Wir freuen uns auf einen lebhaften und ideenreichen Austausch mit Ihnen!

Bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen, im Namen folgender Fraktionen im Stadtrat Erfurt