Kreisverband

Grüne Basisarbeit findet im Kreisverband statt. Als Mitglied erfährst du über deinen Kreisverband, wann und wo welche Treffen in deiner Nähe stattfinden, denn du wirst zu ihnen eingeladen. Worum es dabei im Einzelnen geht, verrät dir die jeweilige Tagesordnung, die dir mit der Einladung zugeht. In der Regel sind es aktuelle politische Themen und anstehende Aktionen oder Veranstaltungen, die geplant und vorbereitet werden. Vielleicht stehen aber auch Wahlen oder die Vorbereitung auf einen Parteitag an.
Hier ist der Ort, um dich einzubringen. Mit deinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern vor Ort kannst du Art und Umfang deines Engagements direkt und persönlich abstimmen.
Du kannst politische Ideen entwickeln und diskutieren, bei der Programmarbeit mitmachen, Aktionen oder Veranstaltungen planen, an der Websitegestaltung oder bei der Newsletterredaktion mitwirken oder in den Wahlkampf einsteigen – wir freuen uns über jede Unterstützung und jede neue Idee, die uns als GRÜNE stärker macht.

Wie auf Landes- oder Bundesebene finden auch im Kreisverband alle zwei Jahre Wahlen zu den Parteiämtern statt. Konkret heißt das in den meisten Kreisverbänden, dass ein Vorstand mit zwei Vorsitzenden gewählt wird. Genaueres dazu oder auch zu Wahlen zu den Kommunalvertretungen kann dir dein Kreisverband mitteilen.

Unser Grünen Büro findest du hier:

Michaelisstraße 15

Als Kreisverband sind wir persönlich im Grünen Büro zu sprechen:

Dienstag 12:00 bis 15:00 Uhr

und per E-Mail an info@gruene-erfurt.de