Veranstaltungsabsagen

Liebe Mitglieder,
liebe Interessierte an unseren GRÜNEN Veranstaltungen,
die Kurve flachhalten – das ist das ist die Parole, der wir uns als Partei in Sachen Corona-Pandemie in den nächsten Tagen und Wochen verschreiben. Es gilt, die Verbreitungsgeschwindigkeit des Coronavirus zu verlangsamen, um die Auswirkungen für alle beherrschbar zu machen (https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-kampf-gegen-ausbreitung-von-covid-19-jeder-tag-zaehlt-a-9c56b511-a31a-4bc8-bf0f-5a6e58b33bbc).

Gerade die Verzögerung der Krankheitswelle wird massiv mit entscheidend dafür sein, dass alle bedrohlich Erkrankten gut medizinisch versorgt werden können und die Gesundheitsversorgung aufrechterhalten bleibt. Es ist ein Akt der Solidarität mit gefährdeten Menschen in unserer Gesellschaft, jetzt alles Mögliche zur Eindämmung des Virus zu tun.

Wir sagen deshalb ab sofort alle nicht zwingend jetzt notwendigen Veranstaltungen unseres Kreisverbandes ab. Da uns die Themen wichtig sind, werden wir nach Möglichkeit versuchen, die Veranstaltungen zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen.

Das betrifft erst einmal folgende Veranstaltungen, wir informieren hier auf unserer Webseite auch über weitere Absagen:

Wir bitten alle dringend darum, die Hinweise des Robert-Koch-Instituts (https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Liste.html, insbesondere zur Handhygiene sowie zur Vorsorge für Personen mit erhöhtem Risiko) zu beachten.

Bleibt gesund und bringt eure Familien und die besonders gefährdeten Menschen in eurem Bekannten- und Freundeskreis nicht in Gefahr!

Euer Kreisvorstand