Mitgliederversammlung zum Bastionskronenpfad

Am 04.07.2019 nahmen viele interessierte Mitglieder des Kreisverbandes an der Mitgliederveranstaltung zum Bastionskronenpfad auf dem Petersberg teil. Der Bastionskronenpfad ist ein Teil der BUGA und soll vom Ende des Kommandantenhauses zur Bastion Martin durch das Wäldchen bis zur Petersbergstraße als Rundweg angelegt werden. Der für die BUGA zuständige Dezernent Alexander Hilge stellte uns zunächst das Projekt vor und führte uns dann durch das Wäldchen, welches im Wesentlichen durch Eingriffe in die Natur betroffen sein wird.

Die Mitglieder stellten viele kritische Fragen, insbesondere zu den Auswirkungen auf die Flora und Fauna, wenn bautechnische Eingriffe erfolgen sollten.

Wir danken Herrn Hilge für die Erläuterungen zu den geplanten Maßnahmen und werden das Projekt Bastionskronenpfad weiterhin kritisch verfolgen.